erwachen im selbst - koenigsweg zur individuellen und spirituellen heilung

Erwachen im Selbst – Königsweg zur individuellen und ganzheitlichen Heilung

erwachen-im-selbst-koenigsweg-zur-individuellen-und-ganzheitlichen-heilung-schmetterling

Die Ich-Persönlichkeit mit all ihren individuellen Themen ist nicht wirklich heilbar denn das mit dieser Ebene identifizierte Bewusstsein, das Ego, erscheint als Symptom der Abspaltung des individuellen Geistes vom kollektiven Selbst und ein Symptom, kann sich nicht aus sich selbst heraus heilen. Ganz gleich wie viel gut gemeinte Seelenarbeit es auch zu leisten vermag.

Es ist jedoch möglich vom Monopol der personifizierten Identität geheilt zu werden in dem Wir wieder zusätzlich im kollektiven Selbst erwachen. Nur dort sind Wir mit uns, bzw. der Welt, wirklich Eins geworden. Sind dadurch Zuhause in uns selbst angekommen, wodurch auch die individuellen Themen ihre ehemalige prominente Relevanz für uns verloren haben.

Der moderne Mensch jedoch hat vergessen was es, im ganzheitlichen Umfange, bedeutet, Mensch zu Sein, wodurch er sein ihn einschränkendes, ego-zentriertes Selbstbild auch nicht in Frage stellt und dieses als das dem Menschen Gegebene annimmt. Er hat darüber hinaus sogar vergessen, dass er dies vergessen hat.

Auf dieser eingeschränkten Seinsgrundlage jedoch, gleicht auch ein bewusstes Auseinandersetzen mit den individuellen Themen, der aussichtslosen Suche nach dem Ausgang aus einem Labyrinth welches, auf dieser Ebene, keinen Ausgang besitzt.

Dabei ist alles ganz einfach:

„Mache Dir bewusst was Du wirklich bist und beende dadurch die Illusion der Dich begrenzenden personifizierten Identität. Erkenne Dich im Herzen bewusst als Selbst! Als das Eine wahrnehmende Bewusstsein, innerhalb dessen die von Dir beobachtete Welt in Erscheinung tritt!“

Aus dessen Perspektive offenbart sich in Folge alles weitere zur individuellen Heilung eventuell noch Anstehende, ganz von Selbst!

Herzlich,
Michael

 


Erkenne was Du bist:

Tipp: Deutsche Untertitel sind vorhanden und können durch drücken der „C“ Taste manuell eingeschaltet werden!


Texte: © Michael Berstecher / Textversion 1.0 / Datum: 06.2022

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Themenverwandte Schriften...